Barbara Kahler-Martino

Das bin ich, Barbara Kahlert-Martino.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Gelsenkirchen. Meine Eltern erzogen mich zum respektvollen und achtsamen Umgang mit Menschen und allen Lebewesen, zur Naturliebend und einer gesunden Lebensführung. Somit entschied ich mich für einen therapeutisch orientierten Berufsweg. Im Jahre 1995 begann ich an der Westfalen Akademie meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Nach meinem Staatsexamen 1997 absolvierte ich mein Anerkennungsjahr im medizinischen Therapiezentrum Come-back in Gelsenkirchen. Nach zwei weiteren Jahren Berufserfahrung, ermöglichte mir mein damaliger Chef die Ausbildung zur Manualtherapeutin. Weitere Fortbildungen, wie Bobath Therapie für Erwachsene, medizinische Trainingstherapie und Sportphysiotherapie konnte ich in diesem Zeitraum auch erwerben. Im Jahre 2002, habe ich mich dann für den Weg in die Selbstständigkeit entschieden.